Dein Ansprechpartner für dein Eigenheim

Ein Bauträger erfüllt dir deinen Traum vom Eigenheim. Er übernimmt die Verantwortung, die ein Bau mit sich bringt und verschont dich vor aufwändigen und anstrengenden Aufgaben wie dem Finden von geeigneten Bauunternehmen, Behördengängen und langen Verhandlungen.

Doch ein Bauträger macht noch viel mehr für dich – finde auf unserer Seite heraus, welche Vorteile dir ein Bauträger noch bietet.

Baukosten
Baukosten

Finde heraus, wie sich die Baukosten wirklich zusammensetzen.

Bauphasen
Bauphasen

So läuft ein Bauprojekt wirklich ab: Sieh dir den Aufwand der Phasen an.

Entspannt zum Eigenheim
Entspannt zum Eigenheim

Ein Bauträger macht mehr als nur bauen.

Was ist eigentlich ein Bauträger?

  • Schafft Wohnraum
  • Betreut Bauprojekt von Beginn an
  • Achtet auf Qualität (auch nach Schlüsselübergabe)
  • Übernimmt Gesamtverantwortung
  • Geht in finanzielle Vorleistung

Bauträger beauftragen Bauunternehmen und alle anderen Dienstleister, die abseits des Baus benötigt werden. So werden auch Anwälte, Notare, MaklerInnen und ImmobilienverwalterInnen vom Bauträger beauftragt. Den KundInnen wird dadurch viel Zeit gespart und sie können am Ende des Baus entspannt die Schlüssel für die neue Wohnung oder das neue Haus entgegennehmen und direkt einziehen.

Den Bauträgern sind zufriedene KundInnen sehr wichtig. Sie gehen für die KundInnen eine Verpflichtung ein und haften uneingeschränkt für alle Fehler des Baus. Aus diesem Grund lohnt es sich auch, den eigenen Hausbau an einen Bauträger zu übergeben. Dieser baut dein Haus nach deinen Wünschen und du ziehst sorgenfrei ein.